Wächterhaus bei der Römerhöhle

Wächterhaus bei der Römerhöhle

In dem gut begehbaren Bergwerksstollen gibt es eine Schauausstellung zur 2000-jährigen  Geschichte dieses ältesten heute noch aktiven Bergwerks Österreichs.


Die Entstehung des Korallenriffes, das Bergwerk zur Römerzeit und im Mittelalter, das Konzentrationslager des 2. Weltkrieges und ein Friedensstollen sind Schwerpunkte der Ausstellung.


Im Stollen finden auch Konzerte und Theateraufführungen statt.


Führungen können über die Marktgemeinde Wagna, Tel.: 0043(0)3452/82582 vereinbart werden.

Zeig deinen Freunden das
dir dieser Eintrag gefällt!
Kontaktinformationen
Wächterhaus bei der Römerhöhle

8435 Wagna / Aflenz an der Sulm
Telefon & Internet
Tel : 0043(0)3452/82582
E-Mail
www.wagna.at
Info zu www.leibnitz24.at
www.leibnitz24.at ist eine Informationsplattform für und über die Region Leibnitz. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Leibnitz über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.